VR Bank Bamberg-Forchheim eGSparkasse BambergMotor-Nützel Vertriebs-GmbHMacron StoreFensterbau Aas
DJK-News - DJK-Basketball-Abteilung belegt beim „world clean-up day“ den zweiten Platz!

DJK-Basketball-Abteilung belegt beim „world clean-up day“ den zweiten Platz!

Am 18. September 2021 fand im Rahmen des „world clean-up day“ eine große Müllsammelaktion statt. Organisiert wurde die Aktion vom Freak City e.V. in Zusammenarbeit mit der Firma Logistik Pflaum. Ziel war es, die Vereine für Umweltschutz zu mobilisieren und an einem Tag so viel Müll wie möglich von den Straßen, Wissen und Wäldern in Bamberg und Umgebung aufzusammeln. Und es hat sich gelohnt! Eine Gesamtzahl von 130 gesammelten Müllsäcken und einem Gesamtgewicht von ca. einer Tonne spricht dabei für sich!

Die Aktion hatte außerdem einen großartigen Nebeneffekt! Dank der Firma Pflaum Logistik, die eine Geldprämie von insgesamt 10000 Euro für die fleißigsten Sammler ausschrieb, konnten Vereine zudem ihre Vereinskassen aufbessern. Jeder teilnehmende Verein erhielt ein Teil der Prämie, die Plätze eiins bis drei erhielten Hauptpreise.

Neben zwölf anderen Vereinen aus Stadt und Landkreis Bamberg, unterstütze die Basketballabteilung der DJK Don Bosco Bamberg freudig die Aktion mit vielen fleißigen Helfern. Mit 13 gesammelten Müllsäcken und vielen gelaufenen Kilometern belegte die DJK den zweiten Platz im Ranking unter den Vereinen und dürfen sich über ein Preisgeld von 1500 Euro freuen.

Die DJK-Basketball-Abbteilung sagt Vielen Dank an die Organisatoren Freak City e.V., Pflaum Logistik und allen fleißigen Müllsammler! Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!