Werbung
Fenster & Türen Riegler Fensterbau AasEdelmann Asset Management KGBrauerei KeesmannVR Bank Bamberg-Forchheim eG
DJK-News - Oberbayern-Oberfranken-Derby in der 2. DBBL

News

Oberbayern-Oberfranken-Derby in der 2. DBBL

Ein weiteres Heimspiel bestreiten die Damen der DJK Don Bosco Bamberg am Wochenende. Zu einer ungewöhnlichen Zeit – schon um 11:30 Uhr – empfangen sie am Samstag die TS Jahn München in der Sporthalle am Georgendamm.

Die Turnerschaft aus der Landeshauptstadt hat nach dem dritten Spieltag der 2. Toyota-Damen-Bundesliga bereits zwei Siege auf dem Habenkonto und reist mit dem Schwung aus einem hohen Sieg nach Franken. Am vergangenen Wochenende hatten sie beim 78:35-Sieg gegen Mainz wohl keinerlei Mühe.

Der DJK-Headcoach meldet einen fast kompletten Kader. Ela Micunovic hat ihre Fußverletzung auskuriert und ist wieder voll im Mannschaftstraining. Nur die jüngste im Team, Nora Hummel, fehlt wegen einer Klassenfahrt. "Wir haben am Samstag einen starken Gegner vor der Brust und müssen gegen die Münchnerinnen unsere Leistung aus dem letzten Spiel bestätigen. Unser Ziel muss sein, weiter Fortschritte zu machen und in der Offensive den Ball gut bewegen. Wenn wir dann die richtigen Entscheidungen treffen, können wir nach dem negativen Saisonstart auch die weiteren notwendigen Siege einzufahren" nennt Steffen Dauer die Schlüssel zur kommenden Partie.

Sein Co-Trainer Samuel Gloser sieht nach seiner Videoanalyse mehrere Faktoren. "Zum einen müssen wir den Fastbreak der schnellen Münchner Spielerinnen stoppen und dann haben sie auch gute Schützen, die durch ihr gutes Insidespiel immer wieder gut bedient werden. Da müssen auf der Hut sein, dass sie von außen möglichst nicht unbedrängt schießen können".

Nachdem die Corona-Inzidenzwerte wieder unter 35 gefallen ist, entfallen die 3G-Regelungen für alle Zuschauende. Weiter muss jedoch eine Maske auf allen Wegen bis zum Sitzplatz getragen werden, die dort abgenommen werden kann, wenn ein 1,5-Meter-Abstand zu haushaltsfremden Personen eingehalten werden kann.

Weitere News zu Team D1 | zum gesamten News-Archiv
Werbung
Molten Europe GmbH

© DJK Don Bosco Bamberg | Impressum | Startseite