VR Bank Bamberg-Forchheim eGSparkasse BambergMacron StoreMotor-Nützel Vertriebs-GmbHFensterbau Aas
DJK-News - WNBL-Team kommt mit hohem Sieg aus Rhöndorf nach Hause

WNBL-Team kommt mit hohem Sieg aus Rhöndorf nach Hause

Mit einem 59:76-Auswärtssieg sicherte sich das WNBL-Team der DJK Don Bosco Bamberg die ersten Punkte in der Tabelle der Vorrundengruppe Mitte. Bereits nach dem ersten Viertel führten die Fränkinnen zweistellig (14:24), weil sie von Beginn an hellwach waren. Durch viel Fastbreak-Spiel kamen sie auch oft zu einfachen Punkten. DJK-Coach Samuel Gloser lobte zudem die Defense seiner Spielerinnen. "Wir haben die eigentlich körperlich überlegenen Rhöndorfer inside extrem gut verteidigt. Das hat dann auch in der Offensive zu viel Selbstvertrauen gesorgt. Ich denke, die knappe Niederlage aus der Vorwoche haben wir damit gedanklich abgeschüttelt." Bis zur Halbzeitpause war das Pendel schon zugunsten der Don-Bosco-Mädchen ausgeschlagen (31:47). Bis auf 26 Punkte schraubten die DJK-lerinnen anschließend ihren Vorsprung, bevor die Gastgeberinnen bis zur Schlussirene noch etwas Ergebniskosmetik betreiben konnten.

Rhöndorf: Ridder (20 Punkte), Diaw (10), Neven (7), Rippin (6/2 Dreier), Cisse (6), Scheibli (4/1), Dannebauer (4), Barth (3/1), Linden (2), Sadio;

Bamberg: Stein (23/3), Schüle (20/1), Mehburger (10/2), Eichelsdörfer (8), Kneidl (6), Kaiser (4), Löffler (2), Klimmt (2), Gehring (1), Nickl.