Sparkasse BambergMacron StoreMotor-Nützel Vertriebs-GmbHFensterbau AasVR Bank Bamberg-Forchheim eG
DJK-News - Mainzelmädchen kommen mit Schwung aus zwei Siegen nach Bamberg

Mainzelmädchen kommen mit Schwung aus zwei Siegen nach Bamberg

Am 8. Spieltag der 2. Toyota Damen Basketball Bundesliga haben die Damen der DJK Don Bosco Bamberg am kommenden Sonntag den ASC Theresianum Mainz zu Gast in der Sporthalle am Georgendamm. Spielbeginn ist um 15:30 Uhr.

Während die Bambergerinnen den durch den engen Spielplan notwendigen Doppelspieltag in die Woche vor Allerheiligen legten, hat der Gegner aus der Fernsehstadt an dem verlängerten Wochenende zwei Spiele hinter sich. Der USC Heidelberg 2, gegen den die Don-Bosco-Damen sich zuletzt sehr schwer taten, wurde am Montag mit 91:71 nach Hause geschickt. Und am Samstag schlug der ASC die Falcons Bad Homburg mit 88:85, gegen die die DJK vor Kurzem noch verlor. Wie die Oberfränkinnen haben die Damen aus der Rheinland-Pfälzer Landeshauptstadt vier Siege auf ihrem Konto. Und auch die Bambergerinnen haben zwei Siege in Folge hinter sich. Diese vielen Parallelen versprechen eine enge ausgeglichene Partie, was auch DJK-Coach Steffen Dauer prophezeit: "Das wird sicher ein enges und schwieriges Spiel. Meine Spielerinnen müssen die bekannten Fehler eindämmen und mit höchster Intensität auftreten und, um diese schwere Aufgabe zu meistern."

Für Zuschauer gilt weiterhin die 3G-Regelung mit Kontrolle von 3G-Status und Identität am Eingang und bis zum Sitzplatz mit Maskenpflicht, die bei Einhaltung des 1,5-Meter-Abstand zu haushaltsfremden Personen abgenommen werden kann.

UPDATE: Ab Sonntag gilt die Regelung 3G+ für alle!