Motor-Nützel Vertriebs-GmbHFensterbau AasVR Bank Bamberg-Forchheim eGSparkasse BambergMacron Store
DJK-News - DJK-Damen treten vorgewarnt beim Tabellenschlusslicht an

DJK-Damen treten vorgewarnt beim Tabellenschlusslicht an

Nach einem spielfreien Wochenende greifen die Damen der DJK Don Bosco Bamberg wieder aktiv ins Spielgeschehen der 2. Toyota Damen Basketball Bundesliga ein. Am Samstag treten sie bei der SG 1886 Weiterstadt an. Spielbeginn in der Adam-Danz-Halle ist um 17:00 Uhr.

Nach acht Spielen ohne Erfolg kamen die Damen vor den Toren Darmstadts am letzten Wochenende zu ihrem ersten Saisonsieg. Die Besonderheit war dabei, dass sie als Tabellenletzte den bis dato Tabellenführer Rhein Main Baskets mit ihrem 74:77-Auswärtssieg vom Platz eins kickten.
Das ließ auch DJK-Coach Steffen Dauer und sein Team aufhorchen. "Wir sehen immer wieder, dass die Liga enorm ausgeglichen ist und jeder jeden schlagen kann. Daher dürfen wir die Südhessen aufgrund ihres Tabellenplatzes nicht unterschätzen, sondern intensiv insbesondere in der Defensive zu Sache gehen und unsere Spielweise durchsetzen."

Die Oberfränkinnen konnten trotz der angespannten Corona-Lage die letzten Tage komplett trainieren und wollen sich mit einem Sieg im oberen Tabellenmittelfeld festsetzen.