Macron StoreMotor-Nützel Vertriebs-GmbHVR Bank Bamberg-Forchheim eGSparkasse BambergFensterbau Aas
DJK-News - Bezirk Oberfranken ermöglicht Fortsetzung des Spielbetriebs

Bezirk Oberfranken ermöglicht Fortsetzung des Spielbetriebs

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

Der Bezirksvorstand hat in seiner Sitzung heute Abend beschlossen, am Beschluss aus der Vorwoche zum aktuellen Spielbetrieb festzuhalten.

Das heißt:

- Vereine, die den Spielbetrieb aufrecht erhalten wollen, können dies auch weiterhin im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben tun. Es gibt keine generelle Unterbrechung des Spielbetriebs im Bezirk.
- Vereine, die aufgrund gesundheitlicher Bedenken oder aufgrund der organisatorischen Probleme durch 2G+ nicht mehr spielen wollen oder können, können wie bisher auch kostenfrei ihre Spiele verlegen lassen. Eine Absprache hierüber mit der jeweiligen gegnerischen Mannschaft ist nicht notwendig. Eine Information an den jeweiligen Spielleiter genügt. Auch eine Begründung des Verlegungsantrags ist nicht notwendig.
- Die Spielleiter werden die betreffenden Spiele verlegen und die Information der gegnerischen Mannschaft und der Schiedsrichter sicher stellen. Alle in der Bezirksvorstands-Sitzung anwesenden Spielleiter haben bekräftigt, dass dies aus organisatorischer Sicht die beste Vorgehensweise ist.

Allgemein möchte ich noch anmerken: Wie ihr Euch sicher vorstellen könnt, prasseln insbesondere seit Mitte der letzten Woche sehr viele Meinungen und Forderungen auf uns als Vorstand und mich persönlich ein - die aber extrem unterschiedlich ausfallen und entsprechend schwierig (wenn nicht unmöglich) miteinander in Einklang zu bringen sind. Unseren obigen Kompromiss muss man nicht gutheißen - er lässt aber Euch als Vereinen jeglichen Entscheidungsspielraum und „nötigt“ gleichzeitig auch niemanden zur Fortsetzung des Spielbetriebs.

(...)

BBV-Bezirk Oberfranken