Motor-Nützel Vertriebs-GmbHFensterbau AasSparkasse BambergVR Bank Bamberg-Forchheim eGMacron Store
DJK-News - Zum Saisonauftakt der DJK-Damen kommen die Mainzelmädchen nach Bamberg

Zum Saisonauftakt der DJK-Damen kommen die Mainzelmädchen nach Bamberg

Ob es ein böses Omen ist, wenn die Damen der DJK Don Bosco Bamberg in ihre 13. Bundesliga-Saison in Folge gehen, bleibt Abergläubigen vorbehalten. Aber als "Dino" der 2. Toyata Damen-Basketball-Bundesliga (bei zwei Ausflügen in die erste Liga) wird das Team aus Oberfranken schon als etablierte Mannschaft anerkannt.

Der Kader von Chefcoach Steffen Dauer ist zwar nahezu unverändert wie im Vorjahr, jedoch durch den Weggang seiner besten Korbwerferin Ela Micunovic doch enorm geschwächt. Zum Saisonstart steht ein weiterer Zweitliga-Dino mit dem ASC Theresianum Mainz der DJK gegenüber. Die Damen aus der Hauptstadt von Rheinland-Pfalz haben sich mit der Amerikanerin Eden Nibbelink, sowie der Irin Maura Fitzpatrick und Tanja Lehnert, die auch schon in Bamberg gespielt haben, sehr gut verstärkt.

Steffen Dauer sieht sich mit seinem Team daher nicht in der Favoritenrolle: "Mainz dürfte heuer eins der Top-Teams sein und vermutlich weit vorne in der Tabelle landen. Das wird gleich zum Saisonauftakt ein ganz harter Brocken für uns werden. Nach einer wieder mal schwierigen Vorbereitung wissen wir nicht so genau wo wir aktuell stehen. Für Samstag droht auch noch der ein oder krankheitsbedingte Ausfall von Leistungsträgerinnen. Das heißt für uns, dass unsere jungen Spielerinnen in dem Spiel wieder einiges an Verantwortung übernehmen müssen und wir die aktuelle Situation annehmen und das Beste daraus machen müssen."

Jump zu der Begegnung ist am Samstag um 14:30 Uhr in der Sporthalle der Graf-Stauffenberg-Schule. Es gelten im Gegensatz zur Vorsaison keinerlei Corona-Auflagen oder Zuschauermengenbeschränkungen mehr. Die Spielerinnen und Verantwortlichen der DJK freuen sich auf ein Wiedersehen mit ihren Fans.