Sparkasse BambergMacron StoreFensterbau AasMotor-Nützel Vertriebs-GmbHVR Bank Bamberg-Forchheim eG
DJK-News - Bamberger WNBL-Auftakt gegen Mittelhessen

Bamberger WNBL-Auftakt gegen Mittelhessen

Am Sonntag startet auch die Weibliche Nachwuchs Bundesliga (WNBL) in die neue Saison. Das Team der DJK Don Bosco Bamberg geht mit einem überwiegend neu formierten Team unter Leitung von Lucas Kolloch in die Spielzeit. Erster Gegner ist das Team Mittelhessen. Sprungball ist um 14:00 Uhr in der Sporthalle der Graf-Stauffenberg-Schule.

Lucas Kolloch sieht sein Team nicht als Favorit im Auftaktspiel: "Wir spielen ohne Druck, wollen alles auf dem Feld lassen und 120% geben. Die Mittelhessen sind sicher der Favorit, da wir ein sehr junges Team sind, welches noch viel lernen muss.,Jedoch wollen wir versuchen, mitzuhalten. Unser Kader für das Wochenende ist komplett. Wir wollen so aggressiv und schnell wie möglich spielen, damit sich auch jede individuell weiterentwickeln kann."