Motor-Nützel Vertriebs-GmbHSparkasse BambergFensterbau AasVR Bank Bamberg-Forchheim eGMacron Store
DJK-News - WNBL-Team empfängt am Sonntag die Rhein-Main Baskets

WNBL-Team empfängt am Sonntag die Rhein-Main Baskets

Zum zweiten Heimspiel hat das WNBL-Team der DJK Don Bosco Bamberg am Sonntag das Team der Rhein-Main Baskets aus Langen zu Gast. Sprungball für die Begegnung der weiblichen Basketball-Bundesliga ist um 15:00 Uhr in der Sporthalle der Graf-Stauffenberg-Schule.

DJK-Coach Lucas Kolloch sieht eine schwierige Aufgabe auf seine Mädchen zukommen: "Das Spiel am Sonntag wird das schwerste der noch jungen Saison, weil wir gegen das wohl beste Team aus der Gruppe Mitte spielen. Rhein Main hat gegen Mittelhessen mit über 60 Punkten gewonnen, gegen die wir mit zwei verloren haben. Deswegen wird das Ergebnis für uns zweitrangig sein. Unser Ziel ist hauptsächlich aus solchen Spielen zu lernen und mit Selbstvertrauen zu spielen. Ich erwarte von meinen Mädels eine 150% Energieleistung. Egal, ob wir gewinnen oder verlieren sollten."