Sparkasse BambergVR Bank Bamberg-Forchheim eGMotor-Nützel Vertriebs-GmbHFensterbau AasMacron Store
DJK-News - Vier DJK-ler/innen bestehen SR-Lehrgang

Vier DJK-ler/innen bestehen SR-Lehrgang

Auf dem zweitägigen Schiedsrichter/innen-Lehrgang des BBV-Bezirks Oberfranken am ersten Herbstferien-Wochenende waren diesmal vier Kandidat/innen der DJK Don Bosco Bamberg dabei. Während Philipp Carter und Jannik Vogel den Lizenz-Lehrgang mit der D-Lizenz bestanden, absolvierten Amelie Beck und Yannick Zimmermann als Neulinge den Basis-Lehrgang mit Erwerb der E-Lizenz.

In der Lizenzstufe E dürfen die beiden nun als 2. Schiedsrichter/innen bei allen Spielen im Bezirk (außer der Herren Bezirksoberliga) zusammen mit erfahrenen Kolleg/innen Spiele leiten oder bereits alleine in den jeweils niedrigsten Spielklassen in Oberfranken. In der Lizenzstufe D ist das Leiten von allen Spielen im Bezirk als 1. Schiedsrichter möglich, bei entsprechenden Sichtungen durch die oberfränkische SR-Kommission auch in der Bezirksoberliga Herren. Bei entsprechender Bewährung und Talent gibt es darüber hinaus die Möglichkeiten des Aufstiegs in höhere Spielklassen.

Die Verantwortlichen der DJK Don Bosco Bamberg freuen sich, den Personalmangel auch auf diesem Teil des Spielfelds etwas zu verringern, danken den Absolvent/innen für ihr Engagement und wünschen diesen stets einen "guten Pfiff"!

Willst du ebenfalls Schiedsrichter/in werden? Dann bist du regeltechnisch immer up-to-date und zudem ein wertvoller und unentbehrlicher Teil unseres geliebten Sports. Und du kannst selbst im Amateurbereich dir noch etwas nebenbei verdienen (augenblicklich gibt es pro SR für Bezirksspiele 25 Euro je Spiel zuzüglich Fahrtkosten). Interesse? Dann wende dich an unseren Vereins-Schiedsrichterwart Christoph Klein.