Sparkasse BambergFensterbau AasVR Bank Bamberg-Forchheim eGMotor-Nützel Vertriebs-GmbHMacron Store
DJK-News - Mit Rumpfteam zum Spitzenspiel nach Ludwigsburg

Mit Rumpfteam zum Spitzenspiel nach Ludwigsburg

Das Spitzenspiel in der 2. Toyota Damen Basketball Bundesliga kommt für die Damen der DJK Don Bosco Bamberg zum schlechtest möglichen Zeitpunkt. Denn von dem 14-köpfigen Spielerinnenkader stehen den Oberfränkinnen voraussichtlich nur sechs bis sieben spielfähige Akteurinnen bei dem Auswärtsspiel am Samstag in Ludwigsburg (18:30 Uhr Rundsporthalle) zur Verfügung.

Die Liste der kranken, verletzten und rekonvaleszenten im Don-Bosco-Team wurde in der Ferien-Trainingswoche nicht kürzer. Ob die ein oder andere Spielerin noch die ärztliche Freigabe für einen Kurzeinsatz oder auch nur zum Auffüllen der von der Liga geforderten Mindestzahl von Ersatzspielerinnen in die Barockstadt mitfährt, ließ DJK-Coach Steffen Dauer noch offen.

Dennoch will er den Kopf nicht in den Sand stecken: "Wir müssen aus der Situation, die ich in meiner langen Trainerlaufbahn so noch nie erlebt habe, das beste machen. Ich werde die Spielminuten auf die wenigen Köpfe so zu verteilen, dass eine Überlastung möglichst vermieden wird. Denn weitere Ausfälle können wir uns nicht leisten. Wir treten gegen ein sehr gutes Team an, das seit Jahren hervorragende Arbeit leistet und sich zudem noch heuer personell effektiv verstärkt hat. Die Ludwigsburgerinnen stehen nicht ohne Grund mit in der Spitzengruppe der Liga."

Die Bambergerinnen stehen zusammen mit den punktgleichen Ludwigsburger, Heidelberger und Würzburger Damen aktuell in einem punktgleichen Quartett auf den Plätzen eins bis vier. Daher bleibt zu hoffen, dass sich die personelle Misere bald bessert, damit man nicht nach unten durchgereicht wird. Denn nach den beiden Auswärtsaufgaben in Ludwigsburg und nächste Woche in Speyer steht anschließend das nächste Top-Spiel zuhause gegen Würzburg auf dem Programm.