Motor-Nützel Vertriebs-GmbHVR Bank Bamberg-Forchheim eGSparkasse BambergMacron StoreFensterbau Aas
DJK-News - Zum Rückrundenstart geht es gegen Tabellennachbarn Ludwigsburg

Zum Rückrundenstart geht es gegen Tabellennachbarn Ludwigsburg

Nach vier Wochen Weihnachtspause steigen die Damen der DJK Don Bosco Bamberg wieder in den Spielbetrieb der 2. Toyota Damen Basketball Bundesliga ein. Am Samstag sind dabei die BSG Basket Ladies Ludwigsburg zu Gast in der Sporthalle der Graf-Stauffenberg-Schule.

Die Bambergerinnen stehen aktuell auf dem dritten Tabellenplatz, die Ludwigsburgerinnen mit der gleichen Anzahl an Siegen einen Platz dahinter. Insofern wird sich nach dem Auftaktspiel der Rückrunde schon eine Tendenz abzeichnen, für welches Team es in welche Richtung weiter geht.

Im Hinspiel Anfang November reisten die Oberfränkinnen extrem ersatzgeschwächt nach Schwaben und mussten damals eine 69:54-Niederlage hinnehmen. Und auch jetzt sind nicht wieder alle DJK-Spielerinnen an Bord. Lucie Mikulova, Nina Kühhorn und Patricia Lohneis laborieren noch an alten Verletzungen und werden wenn überhaupt nur zu Kurzeinsätzen verfügbar sein.

So sieht Don-Bosco-Coach Steffen Dauer die Lage vor der Begegnung: "Wie jedes Jahr wird es spannend sein zu sehen, wie man aus der kurzen Winterpause wieder rauskommt. Für uns geht es darum, wieder den Rhythmus zu finden, den wir im letzten Heimspiel gegen Heidelberg hatten. Daran müssen wir anknüpfen. Die Aufgabe gegen Ludwigsburg wird auf jeden Fall anspruchsvoll werden. Da werden wir nach der Pause gleich voll gefordert."

Die Veranwortlichen der DJK Don Bosco Bamberg freuen sich auf eine volle Halle und lautstarke Unterstützung ihrer Fans. Sprungball zu dem Spiel ist um 14:30 Uhr.