Motor-Nützel Vertriebs-GmbHVR Bank Bamberg-Forchheim eGFensterbau AasMacron StoreSparkasse Bamberg
DJK-News - DJK-Herren halten eine Halbzeit mit Tabellenführer Neustadt mit

DJK-Herren halten eine Halbzeit mit Tabellenführer Neustadt mit

Die Regionalliga-Herren der DJK Don Bosco Bamberg mussten am vergangenen Sonntag eine weitere Niederlage in Gruppe Mitte der 2. Regionalliga Südost hinnehmen. Gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer ONLINEPRINTERS Neustadt a.d. Aisch verloren die Bamberger klar mit 53:73.

Nach 20 gespielten Minuten sah es aber noch so aus, also ob die Domstädter durchaus für eine Überraschung sorgen könnten. Die Mittelfranken boten nur mittelmäßige Trefferquoten, sodass die Hausherren immer wieder passende Antworten finden konnten. So ging es mit einem knappen 30:33 in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel zeigte der TTV aber seine Qualitäten und überrannte das Don-Bosco-Team geradezu. Neben vielen Fastbreaks trafen die Gäste nun auch aus der Distanz. Durch bessere körperliche Dominanz zusammen mit der tieferen Bank setzten sich die Neustädter nach und nach ab. Die nur zu siebt angetretenen DJK-ler kämpften zwar bis zum Schluss, konnten aber die letztlich auch in dieser Höhe verdiente 53:73-Niederlage nicht mehr verhindern.

DJK-Coach Norbert Ritli war nach der Partie dennoch nicht unzufrieden: "In der ersten Hälfte hatten wir die richtige Einstellung gezeigt und das Spiel absolut gerechtfertigt und verdient offen gehalten. Danach haben uns die Neustädter aber die Grenzen aufgezeigt. Nichts desto trotz bin ich mit der Leistung meiner Jungs, die wieder nur zu siebt aufgelaufen sind, sehr zufrieden, da sie immer gekämpft und trotz des 20 Punkte Rückstands sich nie aufgegeben haben."

Bamberg: Mara (14), Bollerhoff (12), Rybyy (12), Endres (6), Pedro (4), Nedic (5), King;

Neustadt: Lachner (18), Bittel (14), N. Jenniat (14), Hümmer (13), M. Jenniat (9), Fett (2), Krolovitsch (2), Winner (1), Brehm, H. Wägner, D. Wägner, Hasapetjan.