Fensterbau AasSparkasse BambergMotor-Nützel Vertriebs-GmbHMacron StoreVR Bank Bamberg-Forchheim eG
DJK-News - DJK-Herren sind nach Niederlage gegen Augsburg Letzter

DJK-Herren sind nach Niederlage gegen Augsburg Letzter

Auch am 11. Spieltag der 2. Regionalliga Südost Gruppe Mitte haben die Herren der DK Don Bosco Bamberg wieder kein Erfolgserlebnis auf der Habenseiten einfahren können. Gegen den TV Augsburg verloren die Oberfranken nach großem Kampf mit 66:80.

Von Anfang an kamen die Hausherren mit der körperlichen Überlegenheit der Augsburger nicht zurecht. Die Schwaben erarbeiteten sich so zu im ersten Viertel bereits einen beruhigenden Vorsprung (11:30, 9. Minute). Doch bis zur Pause fingen sich die Don-Bosco-Spieler, spielten bissiger und egalisierten bis zur Halbzeitsirene den Rückstand durch eine geschlossene Teamleistung, bei der jeder Verantwortung übernahm (Halbzeit: 41:41).

Die zweite Halbzeit war ein offener Schlagabtausch. Die Begegnung entschied sich schließlich erst im letzten Viertel zugunsten der Gäste, weil sie in den hitzigen Phasen stets einen kühlen Kopf behielten und in der Offensive immer eine bessere Antwort hatten als die Bamberger. Mit 66:80 ging der Sieg dem Spielverlauf nach wohl etwas zu hoch, aber verdient an den Turnverein aus der Fuggerstadt.

Der wieder genesene DK-Trainer Norbert Ritli war nach Spielende auch nicht unzufrieden: „Wir haben trotz des negativen Ergebnisses 30 Minuten lang ein sehr gutes Spiel gezeigt . Nächste Woche gegen Neumarkt müssen wir so eine Leistung dann eben über 40 Minuten abrufen um endlich den nächsten Sieg holen zu können.“

Durch den Sieg des bisherigen Schlusslichts Cham sind die DJK-ler augenblicklich auf den Platz mit der roten Laterne abgerutscht.