Fensterbau AasDruckerei Distler GbRSparkasse BambergMacron StoreBäckerei Nöth GmbHVR Bank Bamberg-Forchheim eGBrauerei Keesmann
DJK-News - U14m1 erreicht hervorragenden 2. Platz bei Vorbereitungsturnier

U14m1 erreicht hervorragenden 2. Platz bei Vorbereitungsturnier

Vergangenen Samstag bestritten die Jungs unserer U14m1 ein aus fünf Mannschaften bestehendes Vorbereitungsturnier, veranstaltet vom Post-SV Bamberg und TSG 05 Bamberg. Unter Coach Philipp Weber, dessen Trainerkollege Philipp Carter verhindert war, konnte die Mannschaft bereits am frühen Morgen ihr Können unter Beweis stellen.

Zur Halbzeit des ersten Spiels hatten die ballhungrigen Jungs bereits einen kompfortablen Vorsprung erspielt, den sie in der zweiten Hälfte weiter auszubauen versuchten, was ihnen mit Bravur gelang. Somit gewannen sie die erste Partie gegen die Regnitztal Baskets mit 41:14.

Auch gegen den RSC Oberhaid war das Team durchaus gewappnet. Trotz leicht holprigem Start in die Begegnung, war es den Spielern nach einer Auszeit gelungen, ihr volles Potential abrufen zu können. Somit konnte die Mannschaft der DJK Bamberg auch dieses Spiel mit 45:24 für sich entscheiden.

In der darauffolgenden und somit dritten Partie dieses Turniertags für unsere Jungs standen ihnen die Gastgeber vom Post-SV/TSG 05 Bamberg gegenüber. Mit einem überaus soliden 51:25 Sieg war somit das Finale gesichert, in welchem der Gegner BBC Coburg hieß. Dieser ging ebenfalls ohne Niederlage ins Finale.

Trotz großer Bemühungen und sehr gutem Zusammenspiel der DJK, war es ihnen jedoch nicht möglich, über die 2x10 Minuten Spielzeit das Spiel auf ihre Seite zu bekommen. Das Endergebnis lautete schlussendlich 35:53 aus Sicht der Bamberger.

Eine tolle Teamchemie, herausragende defensive Leistung und die Gier nach dem Ball, welche durchaus auch von außerhalb des Spielfeldes zu beobachten war, verschafften unserer U14m1 an diesem Turniertag somit den 2. Platz.