Fensterbau AasVR Bank Bamberg-Forchheim eGBäckerei Nöth GmbHDruckerei Distler GbRSparkasse BambergBrauerei KeesmannMacron Store
DJK-News - Nächste Hürde: Stuttgart

Nächste Hürde: Stuttgart

Ein weiteres Auswärtsspiel steht für die Damen der DJK Don Bosco Bamberg am kommenden Sonntag auf dem Spielplan der 2. Toyota Damen Basketball Bundesliga. Die schwäbische Metropole Stuttgart ist das Ziel der Oberfränkinnen, wo sie um 16:00 Uhr in der Sporthalle des Friedrich-Eugen-Gymnasiums dem MTV Stuttgart gegenüberstehen werden. Die MTV-Damen, die am ersten Spieltag die Aufsteigerinnen TSV München-Ost mit 77:59 besiegten, blieben trotz der letztjährigen Platzierung auf einem Abstiegsrang der Play-Down-Runde in der Liga, weil die München Baskets auf ihren Startplatz verzichteten und ihr Teilnahmerecht auf die Baden-Württemberger Damen übertrugen.

Für die Bambergerinnen wird es eine schwere Aufgabe, in Stuttgart zu bestehen. Nach der Niederlage in Freiburg, wurde das am Feiertag vorgesehene Pokalspiel kurzfristig abgesagt, weil sich Krankheitsfälle und Absagen aus privaten Gründen so häuften, dass das Don-Bosco-Team keine spielfähige Mannschaft aufbieten konnte. So ist zwar die Belastung der englischen Woche weg, aber noch unklar, inwieweit die kranken Spielerinnen wieder komplett genesen sind. Und durch den personellen Umbruch mit der Entscheidung, ohne ausländische Spielerinnen anzutreten, wird jede Begegnung für die DJK zur Herausforderung im Kampf gegen den Abstieg.