Druckerei Distler GbRBrauerei KeesmannSparkasse BambergMacron StoreVR Bank Bamberg-Forchheim eGFensterbau AasBäckerei Nöth GmbH
DJK-News - Ein gutes Viertel reicht nicht zu einer Überraschung in Stuttgart

Ein gutes Viertel reicht nicht zu einer Überraschung in Stuttgart

Baden-Württemberg scheint für die Zweitliga-Damen der DJK Don Bosco Bamberg ein schwieriges Pflaster zu sein. Nach der Auftaktniederlage in Freiburg erlitten die Bambergerinnen auch am 2. Spieltag der 2. Toyota Damen Basketball Bundesliga vergangenen Sonntag in Stuttgart eine empfindliche 93:58-Niederlage.

In den ersten zehn Minuten sah es für die Gäste noch vielversprechend aus. Diese hielten bis zur Viertelpause noch mit den Hausherrinnen gut mit (23:20). Doch danach schwand die Konzentration der Oberfränkinnen, sodass die MTV-Damen schon eine vorentscheidende 49:32-Halbzeitführung herausspielen konnten.

"Im ersten Viertel hatten wir noch eine gute Intensität, die aber danach Schritt für Schritt weniger wurde. Da wir die Transition-Offense der Stuttgarter nicht mehr kontrollieren konnten und leider viel zu oft im 1-gegen-1 geschlagen wurden, fiel das Ergebnis dann doch so hoch aus." fasste DJK-Coach Samuel Gloser den Spielverlauf nach der Partie zusammen. Über 74:47 nach dem dritten Spielabschnitt hatten die zu zehnt angereisten Don-Bosco-Spielerinnen letztlich keine Chance mehr, den Abstand noch zu verkürzen (Endstand: 93:58).

Alle DJK-Akteurinnen bekamen von ihrem Coach mindestens zehn Minuten Einsatzzeit und kamen auch alle zu Einträgen in der Punkteliste. Die 16-jährige Linda Rosiwal war mit 13 Punkten und drei Dreiern erfolgreichste Bambergerinnen zusammen mit Steffi Sachnovski (13). Und die mit 15 Jahren jüngste DJK-lerin Danait Woldemichael erzielte mit einem Zweier und einem Dreier die letzten Bamberger Punkte der Begegnung.

Bamberg: Rosiwal (13 Punkte/3 Dreier), Sachnovski (13), Köhler (8), Barth (8/1), Woldemichael (5/1), Kurzendorfer (4), Behrens (2), Spiegel (2), K. Hidalgo Gil (2), T. Hidalgo Gil (1).