Fensterbau AasBrauerei KeesmannVR Bank Bamberg-Forchheim eGSparkasse BambergBäckerei Nöth GmbHDruckerei Distler GbRMacron Store
DJK-News - DJK-Damen fahren zum Frankenderby nach Würzburg

DJK-Damen fahren zum Frankenderby nach Würzburg

Zum vierten Spieltag der Toyota Damen Basketball Bundesliga kommt es am Samstag zum Frankenderby. Die Qool Sharks Würzburg empfangen die Damen der DJK Don Bosco Bamberg. Spielbeginn ist um 17:15 Uhr im TGW-Sportzentrum Feggrube (Milly-Marbe-Fries Weg 1).

Die Damen aus der unterfränkischen Bezirkshauptstadt hatten einen insgesamt guten Start in die Saison. Dem knappen Pokalaus in Dillingen folgten Siege in Wasserburg und bei den Rhein-Main Baskets. Am vergangenen Wochenende verloren sie dagegen klar mit 71:53 in Heidelberg. Daher dürften sie bei ihrer Heimpremiere auf eine Rückkehr in die Erfolgsspur brennen. Beste Punktesammlerin des von Janet-Fowler Michel gecoachten Teams ist deren Landsfrau Emma Weltz mit 16 Punkten pro Spiel. Ein Wiedersehen wird es mit der in der Sommerpause ans Maindreieck gewechselten Marie Ulshöfer geben. Die sie begleitende Courtney Curtis wird laut Wüzburger Pressemitteilungen jedoch verletzungsbedingt fehlen.

Ebensolche Meldungen gibt es auch aus dem Bamberger Lager. "Steffi Sachnovski und Ella Löffler sind weiterhin gesundheitlich angeschlagen. Ob sie mitspielen, ist noch offen." meldet DJK-Coach Samuel Gloser. Auf seiner todo-Liste steht dazu noch: "Im Gegensatz zu den letzten Spielen, müssen wir vor allem die Energie im zweiten Viertel besser aufrechterhalten und dazu vor allem die Transition Offense des Gegners stoppen."