DJK-News - DJK-Regionalligadamen erleiden deutliche Niederlage in Erlangen

News

DJK-Regionalligadamen erleiden deutliche Niederlage in Erlangen

Am Samstagabend mussten die Regionalliga-Damen der DJK Don Bosco Bamberg die dritte Niederlage im dritten Auswärtsspiel in Folge einstecken. Gegen eine sehr starke Verteidigung aus Erlangen scorte man selbst nur 45 Punkte und musste zugleich 94 Punkte zulassen.

Nach einem schwierigen Start ins erste Viertel konnte sich die das Don-Bosco-Team noch auf 22:15 zurückkämpfen, das nachfolgende Viertel ging jedoch auch mit 25:12 an die Hausherrinnen. So ging man mit einer Halbzeitstand mit einem deutlichen Rückstand von 47:27 in die zweite Halbzeit. Auch hier spiegelte sich der Verlauf der ersten Halbzeit und so ging das Spiel deutlich mit 94:45 verloren.

David Endres war nach der Klatsche sichtlich unzufrieden: "Heute waren wir in keinem Moment des Spiels bereit, mit der physischen Verteidigung der Erlangerinnen klar zukommen. Dadurch sind sie viel zu oft zu leichten Fastbreakpunkten gekommen. Auch in unserer Verteidigung waren wir heute viel zu unkonzentriert und nachlässig. Wenn man 94 Punkte in fremder Halle zulässt, können wir in dieser Saison kein Spiel gewinnen. Da müssen wir in den kommenden Wochen deutlich verbessert trainieren, damit wir in der Rückrunde eine Chance haben können gegen Mannschaften wie Erlangen."

Für die DJK spielten: N. Hummel (10 Punkte), Woldemichael (7), Karakas (6/1 Dreier), G. Hummel (5/1), Krauß (4), Folgmann (4/1), Gareis (3), Heusinger (2), Eichelsdörfer (2), Groh (2), Weber.

Weitere News zu Team D1 | zum gesamten News-Archiv

© DJK Don Bosco Bamberg | Impressum | Startseite