Macron StoreFensterbau AasMotor-Nützel Vertriebs-GmbHVR Bank Bamberg-Forchheim eGSparkasse Bamberg
DJK-News - DJK-Damen erreichen 2.Runde im DBBL-Pokal

DJK-Damen erreichen 2.Runde im DBBL-Pokal

Die erste Damenmannschaft des DJK Don Bosco Bamberg sicherte sich am vergangen Wochenende durch einen deutlichen 113:28 Sieg gegen den USV Erfurt das Erreichen der zweiten Runde im DBBL-Pokal.
Die Bambergerinnen sorgten gleich zu Beginn mit einem mehr als deutlichen 30:0 Lauf gegen die eine Klasse niedriger spielenden Erfurterinnen für klare Verhältnisse.
Die DJK-Mädels erarbeiteten sich durch aggressive Verteidigung viele Ballgewinne, die in zahlreiche Fastbreak-Punkte umgemünzt werden konnten und erhöhten ihren Vorsprung so bis zur Pause auf 57:10.
Auch im weiteren Spielverlauf ließen die Schützlinge von Trainer Timo Fuchs nichts mehr anbrennen und konnten die zweiten Hälfte bereits als eine Art „Aufwärmen“ für den Regionalligaauftakt am kommenden Wochenende nutzen.
Es spielten:
Beck (25 Punkte), Mullenax (22), Hellmann (14/2 Dreier), Stößel (14), Wagner (12/1), Zeis (10), Gut (9/1), Lohneiß (7/1), Liebl