VR Bank Bamberg-Forchheim eGMotor-Nützel Vertriebs-GmbHMacron StoreSparkasse BambergFensterbau Aas
DJK-News - Erste Damen wollen Tabellenführung verteidigen

Erste Damen wollen Tabellenführung verteidigen

Am Sonntag wollen die Basketballerinnen des DJK Don Bosco Bamberg auswärts gegen die BBV Eagles Leipzig 2 ein weiteres mal ihr Können unter Beweis stellen und die Tabellenführung der Regionalliga-Nord verteidigen.

Noch in Erinnerung an das katastrophale Spiel in Leipzig in der letzten Saison haben sich die Oberfränkinnen fest vorgenommen diesmal volle Präsenz zu zeigen und in Defensive und Offensive 40 Minuten lang Vollgas zu geben.
Besonders Acht geben müssen die DJK-Damen auf die beiden offensiv-starken Topscorerinnen aus Leipzig, Tina und Tanja Maciej (12 und 14 Punkte im Schnitt). Trotzdem sollten die Bambergerinnen keine der Eagles-Spielerinnen unterschätzen, da die meisten von ihnen wohl bereits Bundesliga-Erfahrung in der ersten Leipziger Mannschaft sammeln durften.
Alles in Allem können die Mädels um Coach Fuchs am Sonntag nur mit einer geschlossenen Mannschafts-Leistung gewinnen, bei der jede einzelne Spielerin 100 Prozent Siegeswillen und Kampfgeist zeigen muss.