Sparkasse BambergMacron StoreVR Bank Bamberg-Forchheim eGFensterbau AasMotor-Nützel Vertriebs-GmbH
DJK-News - DJK Damen gegen den FC Bayern München gefordert

DJK Damen gegen den FC Bayern München gefordert

Am kommenden Samstag um 19:00 Uhr bestreiten die Damen der DJK Don Bosco Bamberg in der heimischen Graf Stauffenberg Halle ihr ersten Spiel der Aufstiegsrunde der Basketball-Regionalliga. Mit dem FC Bayern München wartet ein harter Prüfstein auf die Bambergerinnen.
Wie auch die DJK-Mädels haben die Münchnerinnen die Hauptrunde mit lediglich drei Niederlagen und dem zweiten Platz abgeschlossen. Die Mannschaft um den ehemalige niederländischen Nationalcoach und Bayerntrainer Gary Williams verfügt über einen starken Kader bei dem vor allem die Spielerinnen Kovacic, Ilic, Lanzendorfer mit zweistelligen Punktwerten in der Hauptrunde herausstechen und wird den Schützlingen von Trainer Timo Fuchs wohl alles abverlangen. Doch die DJK Damen haben sich in der bisherigen Saison ebenfalls zu einer äußerst starken und ausgeglichenen Mannschaft entwickelt, die sich vor keinem Gegner verstecken muss. Es verspricht also ein heißer Tanz zu werden, bei dem die Oberfränkinnen der Erfahrung der zahlreichen ehemaligen Bundesligaspielerinnen der Bayern vor allem ihren jugendlichen Spielwitz entgegenbringen müssen.