Sparkasse BambergMacron StoreVR Bank Bamberg-Forchheim eGFensterbau AasMotor-Nützel Vertriebs-GmbH
DJK-News - DJK Damen erneut gegen Spitzenreiter Wasserburg

DJK Damen erneut gegen Spitzenreiter Wasserburg

Am kommenden Samstag treten die Damen der DJK Don Bosco Bamberg um 15:15Uhr in der Graf-Stauffenberg-Halle gegen den Spitzenreiter der Regionalliga-Aufstiegsrunde die zweite Mannschaft des TSV 1880 Wasserburg an.
Jüngst am vergangenen Wochenende trafen die Bambergerinnen im Auswärtsspiel auf die Bundesligareserve aus Wasserburg und mussten dort eine deutliche 76:49- Niederlage einstecken. Die DJK-Damen hatten an diesem Wochenende mit vielen Ausfällen zu kämpfen und haben sich fest vorgenommen mit dem heimischen Publikum im Rücken den Tabellenführer diesmal zu bezwingen. Schlüssel hierzu wird vor Allem ein konzentrierter Beginn und eine aggressive Verteidigung sein. Im Hinspiel brachten viele Fastbreaks der flinken Wasserburgerinnen die Oberfränkinnen immer wieder in Rückstand. Aus diesem Grund muss sich die DJK-Truppe am Samstag vor allem auf kontrollierte Offensive konzentrieren, Ballverluste vermeiden und schnell in die Defensive umschalten.
Die Mannschaft wird zwar immer noch auf einige Spielerinnen verzichten müssen hat aber bei Umsetzung der Vorgaben von Trainer Timo Fuchs durchaus eine gute Chance die Niederlage vom vergangenen Wochenende wett zu machen.