Macron StoreFensterbau AasVR Bank Bamberg-Forchheim eGSparkasse BambergMotor-Nützel Vertriebs-GmbH
DJK-News - DJK-Damen wollen auch in die Regionalligasaison erfolgreich starten

DJK-Damen wollen auch in die Regionalligasaison erfolgreich starten

Nach dem sensationellen Pokalsieg wollen die Damen der DJK Don Bosco Bamberg auch beim Regionalligaauftakt einen Erfolg einfahren. Gegner dabei wird am Samstag um 15:15 in der Sporthalle am Georgendamm die Mannschaft Basketball 4 Girls Chemnitz 2 sein.
Obwohl die Bambergerinnen im letzten Jahr zwei Siege gegen die Damen aus Chemnitz erringen konnten wird das erste Saisonspiel keine leichte Aufgabe werden. Die Bundesligareserve aus Chemnitz setzt ähnlich wie die Bambergerinnen vor allem auf junge Spielerinnen und ein schnelles und dynamisches Spiel. Die DJK-Mädels müssen sich also auf ein physisch anstrengendes Spiel einstellen bei dem der tiefe Kader jedoch mit einer konzentrierten und engagierten Leistung über 40 Minuten den entscheidenden Vorteil bringen könnte.