Fensterbau AasVR Bank Bamberg-Forchheim eGSparkasse BambergMotor-Nützel Vertriebs-GmbHMacron Store
DJK-News - Lokalderby in der Regionalliga

Lokalderby in der Regionalliga

Am kommenden Samstag kommt es in der Damen Basketball Regionalliga zum Derby DJK Don Bosco Bamberg gegen den SC Kemmern, um 15:15 Uhr treffen die beiden Teams in der Graf-Stauffenberg-Halle aufeinander.
Da beide Mannschaften bei ihrem letzten Spiel in der Regionalliga eine deutliche Niederlage einstecken mussten wollen natürlich beide Teams als Sieger aus dieser Begegnung hervorgehen um sich eine bessere Position in der Tabelle zu sichern. Beide Mannschaften bestehen hauptsächlich aus jungen Spielerinnen und setzen vor allem auf Aggressivität und Druck in der Verteidigung und auf schnelles, fast-break-orientiertes Spiel in der Offensive. In der Vergangenheit lieferten sich die beiden Teams schon des öfteren spannende Duelle und auch dieses Spiel soll den Begegnungen aus der Vergangenheit in Nichts nachstehen und man darf auf viele Fans aus der Umgebung hoffen, die für Stimmung in der Halle sorgen.