Macron StoreSparkasse BambergMotor-Nützel Vertriebs-GmbHVR Bank Bamberg-Forchheim eGFensterbau Aas
DJK-News - Pflichtsieg für die DJK Damen

Pflichtsieg für die DJK Damen

Am vergangenen Mittwoch kam es in der Graf Stauffenberg Halle zum Lokalderby im Bayernpokal der Basketball Damen: DJK Don Bosco Bamberg gegen die BG Minges Stegaurach.
Die Mädels des Trainergespanns Dauer/Großkopf gingen als klarer Favorit in diese Partie und wurden dieser Rolle von der ersten Minute an gerecht. Die Gastgeberinnen gingen von Anfang an ein hohes Tempo, hatten den Gegner immer im Griff und spielten mit mannschaftlicher Geschlossenheit schöne Punkte heraus. Trotz des eindeutigen Spielstands gab es immer wieder hitzige Wortgefechte, die dem Geschehen aufm dem Spielfeld in Nichts nachstanden.
Auf Bamberger Seite wurde vor allem viel durchgewechselt um jeder Spielerin Spielpraxis zu geben und so konnte jede ihren Teil zum am Ende deutlichen 82:48 Sieg beitragen. Die DJK Damen machten den Klassenunterschied deutlich und so ist der amtierende Bayernpokal Sieger also eine Runde weiter und der erneuten Titelverteidigung wieder einen Schritt näher.

DJK Bamberg: Gut (22 Punkte/3 Dreier), Beck (14/2), Wagner (12), Leykam (8/2), Zeis (7/1), Lohneiß A. (6), Liebl (5/1), Nickel (4), Mendler (2), Stößel (2), Anzenhofer, Hartmann