Motor-Nützel Vertriebs-GmbHMacron StoreFensterbau AasVR Bank Bamberg-Forchheim eGSparkasse Bamberg
DJK-News - Highlight zum Saisonabschluss

Highlight zum Saisonabschluss

Zu Abschluss der Saison wartet am kommenden Sonntag auf die Basketballdamen der DJK Don Bosco Bamberg ein großes Highlight. Nach einem souveränen Durchmarsch stehen die Bamberger Regionalligamädels nun bereits zum vierten Mal in Folge im Finale um den begehrten Bayernpokal und haben die Chance sich beim MTSV Schwabing zum dritten Mal hintereinander den Titel zu sichern.
Mit dem MTSV Schwabing wartet zwar ein vermeidlich schlagbarer aber keinesfalls zu unterschätzender Gegner auf die DJK-Mannschaft. Die MTSV-Damen um die Topscorerinnen Freitas und Vargas-Sotomonte verpassten in der Regionalliga Süd nur denkbar knapp die Qualifikation zur Aufstiegsrunde und bezwangen im Halbfinale den Titelfavoriten TSV Wasserburg II. Die DJK-Damen werden somit zum Saisonabschluss noch einmal eine ähnliche Leistung wie etwa im Top-4-Turnier abliefern müssen, um gegen die starken Schwabingerinnen und deren lautstarkes Publikum bestehen zu können. Sollten die Bambergerinnen jedoch auch nach der Spielpause ihr bewährtes Mannschaftsspiel und eine konzentrierte und engagierte Defensivleistung zeigen haben die jungen DJK-Mädels alle Chancen eine überaus erfolgreiche Saison mit dem Bayernpokalsieg zu krönen.