Motor-Nützel Vertriebs-GmbHFensterbau AasVR Bank Bamberg-Forchheim eGSparkasse BambergMacron Store
DJK-News - BasKIDhall-Einweihungsfeier und Tag der offenen Tür

BasKIDhall-Einweihungsfeier und Tag der offenen Tür

Nach dem Umbau der einstigen Lagerhalle auf dem Gelände der ehemaligen Maiselbräu zu einem Treffpunkt für sport- und kulturinteressierten Gruppen verschiedenster Organisationen, Vereine und sozialen Einrichtungen, findet nun am Freitag den 08. April 2011 ab 14:30 Uhr die offizielle Eröffnungsfeier der BasKIDhall (Moosstraße 46, Bamberg) statt.

Die zur Turnhalle umfunktionierten Räumlichkeiten sind in erster Linie für die die offene Jugendar-beit und soziale Zwecke gedacht, können jedoch auch von Vereinen oder privaten Gruppen genutzt werden. Mit dem Namen BasKIDhall wird eine Verbindung zu dem Projekt BasKIDball (Innovative Sozialarbeit e. V.) hergestellt, die Nutzung der Halle beschränkt sich jedoch in keinster Weise auf die Sportart Basketball - vielmehr sollen unterschiedlichste Angebote und Veranstaltungen stattfinden.

Ebenso vielfältig wie die Nutzergruppen wird auch die Eröffnungsfeierlichkeiten ausfallen: Nach der Eröffnungsansprache durch Oberbürgermeister Andreas Starke gibt es ein umfangreiches Pro-gramm für Kinder, Jugendliche und Familien. Mitmachen ist angesagt bei den verschiedenen Akti-onen und Wettbewerben, z. B. Rap, Graffiti, Freiwurfwettbewerb, Shoot out, Bewegunsparcour, Torwandschiesen usw. Ab 17.30 findet ein Streetballtunier (Modus: King of the Hill) statt. Natürlich gibt es viele tolle Preise zu gewinnen.
Darüber hinaus werden einzelne Gruppen ihr Können präsentieren z. B. in Form von Hip Hop- und Capoeira-Vorführungen. Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt, neben Kaffee und Kuchen werden selbstgemachte internationale Spezialitäten angeboten. Höhepunkt ist sicherlich das Promispiel, in welchem Vertreter des öffentlichen Lebens Bambergs (verstärkt durch Kinder und Jugendliche) in unterschiedlichen sportlichen Disziplinen gegeneinander antreten.

Die Veranstaltung richtet sich an alle interessierten Bamberger Bürger. Weiter Informationen erhalten Sie unter www.baskidhall.de oder bei Andreas Schiebel: andreas.schiebel@iso-ev.de bzw. 0951 917758-32.

Weitere Infos ...