VR Bank Bamberg-Forchheim eGFensterbau AasMacron StoreMotor-Nützel Vertriebs-GmbHSparkasse Bamberg
DJK-News - Das Spiel findet statt! – Herren 3 am Samstag gegen Baunach

Das Spiel findet statt! – Herren 3 am Samstag gegen Baunach

Am 8. Spieltag der Bezirksklasse Oberfranken wollen sich die Spieler der 3. Herrenmannschaft der DJK Don Bosco Bamberg erneut gut verkaufen. Gegner in der Halle des Dientzenhofer-Gymnasiums wird der Zweitplatzierte, der FC Body Street Baunach 2 sein. Tip-Off der Partie ist 17:00 Uhr.

Bei der 2. Herrenmannschaft Baunachs muss die junge DJK-Truppe vor allem auf den ehemalige DJK-Spieler Moritz Hirmke aufpassen. Mit überdurchschnittlichen 16,8 Punkten pro Spiel, darunter 26 Punkte gegen Ludwigsstadt, zählt er zu den Topscorern der Liga. Darüber hinaus scoren Dinkel (12,8 Punkte/Spiel), Schmidt (11,2) und Rosenthal (10,0) zweistellig. Die letzte Partie verlor die „Body Street“-Truppe mit 75:51 beim TSV Breitengüßbach 4, zuvor konnte sich das Team um Trainer Lang ein 69:55 gegen Ludwigsstadt sichern.

Nach anfänglich etlichen Spielerabsagen versuchte der Teamverantwortliche der 3. Herren zwar das Spiel auf einen späteren Termin zu verlegen, doch aus diversen Gründen konnte der Gegner aus Baunach keinen der vorgeschlagenen Ausweichtermine zustimmen. Somit findet das Spiel, wie ursprünglich geplant, am kommenden Samstag um 17 Uhr statt. Nichtsdestotrotz ist es für den H3-Verantworlichen eine Selbstverständlichkeit, dass Studium, Schule oder Arbeit in jeglicher Hinsicht vor geht, auch wenn es andere anders sehen. Wie gewohnt steht für Fans, Freunde und Ehemalige der DJK-H3 ein Sitzplatzangebot, diesmal arg begrenzt, im Innenraum der Halle zur Verfügung.