Motor-Nützel Vertriebs-GmbHSparkasse BambergMacron StoreVR Bank Bamberg-Forchheim eGFensterbau Aas
DJK-News - Richtungsspiel für Herren 3 – Sonntag in Ebermannstadt

Richtungsspiel für Herren 3 – Sonntag in Ebermannstadt

Die 3. Herrenmannschaft der DJK Don Bosco Bamberg trifft am kommenden Sonntag, den 12.02.2012, auf den TSV Ebermannstadt. Tip-Off der Partie, die in der Ebermannstadter Stadthalle ausgespielt wird, ist 17:00 Uhr.

Nach der letztwöchigen Niederlage gegen den TSV Ludwigsstadt (73:91) kämpft die DJK-Truppe weiterhin um ihren vierten Saisonsieg. Das Hinspiel verloren die DJKler mit 74:85, wobei auf Seiten des TSVs der damals überragende Stefan Blos den entscheidenden Unterschied ausmachte (29 Punkte/2 Dreier). Mit 17,6 Punkten pro Spiel ist Blos ebenfalls Topscorer des Teams, gefolgt von David Schneider (11,6 / 2,2 Dreier pro Spiel) und Andreas Hanisch (9,7). Allerdings beträgt die Freiwurfquote der gesamten Mannschaft gerade einmal 46,9 %, wobei Blos (68,8 % (22/32)) und Gloeckner (60,0 % / 12/20)) besonders stark treffen. Am unteren Ende der Trefferquote stehen jedoch mit Florian Stodolka (18,2 % (4/22)) und Matthias Smuda (36,0 % (9/25)) zwei Schützen, die in den bisher gespielten Partien oft ihr Glück von der Freiwurflinie versuchen durften. Am vergangenen Wochenende gewann der Post-SV Bamberg 2 mit 75:84 in Ebermannstadt. Am 12. Spieltag verlor der TSV in Zapfendorf 82:70, während man 22.01.2012 zu Hause gegen Baunach einen Überraschungserfolg erzielte (76:65).

Für die 3. Herrenmannschaft der DJK Don Bosco Bamberg wird dieses Spiel ein ganz wichtiges Richtungsspiel. Im Falle eines Sieges könnte man bei gleichzeitiger Niederlage mit dem sechstplatzierten Stegaurach punktemäßig gleichziehen und sich ein kleines Polster von zwei Siegen auf den beiden letzten Plätzen sichern. Im Falle einer Niederlage hingegen würde der TSV Ebermannstadt mit 6 Punkten gleichziehen und aufgrund des gewonnen direkten Vergleichs die DJK überholen.

Desweiteren spielen am obengenannten Sonntag die Herren-Oberligamannschaft der DJK Don Bosco Bamberg um 15 Uhr beim Tabellenvorletzten, den TSG Waldbüttelbrunn sowie die 2. Herrenmannschaft um 10:30 Uhr beim TS Lichtenfels.

Für Bamberg spielen:
Hartmann, Herold, Jasinski (D), Jasinski (M), Popp (?), Raum, Riedel, Rüb (?), Schreiber, Stangenberg, Zeck

Geplanter Tagesablauf:
Treffpunkt Bamberg: 16:00 Uhr