Macron StoreMotor-Nützel Vertriebs-GmbHSparkasse BambergVR Bank Bamberg-Forchheim eGFensterbau Aas
DJK-News - Heimpremiere der Herren 1 gegen Chemnitz

Heimpremiere der Herren 1 gegen Chemnitz

Am Samstag um 17.00 Uhr Graf-Stauffenberg-Schule erwarten die DJK-Herren in ihrem ersten Heimspiel in der 2. Regionalliga die zweite Mannschaft der Chemnitz 99ers.
Gegen den Mitaufsteiger aus Sachsen wollen die Bamberger ihren ersten Sieg im Kampf um den Klassenerhalt einfahren. Die Gäste, die wie die DJK Don Bosco ihr ersten Saisonspiel gegen einen weiteren Liganeuling aus Stauf verloren haben, werden es aber den Oberfranken sicherlich nicht leicht machen und deshalb ist mit einem Kampf auf Biegen und Brechen zu rechnen. Für die DJK wird es vor allem wichtig sein, sich auf die härtere Gangart in der Regionalliga einzustellen und gegen körperlich überlegene Teams beim Rebound besser zu arbeiten und schließlich das Spiel auch schneller zu machen. Da mit Benno Schüpferling ein weiterer Leistungsträger der letzten Jahre wieder an Bord ist und auch der Rest des Kaders zur Verfügung steht, stehen die Vorzeichen nicht schlecht den ersten Sieg zu landen.