Fensterbau AasMotor-Nützel Vertriebs-GmbHMacron StoreVR Bank Bamberg-Forchheim eGSparkasse Bamberg
DJK-News - DBB nominiert Alina Hartmann für A-Nationalteam!

DBB nominiert Alina Hartmann für A-Nationalteam!

Die deutsche Damen-Nationalmannschaft startet das “Unternehmen EM-Qualifikation” für die Titelkämpfe 2015 (1. Qualirunde vom 7.-9. Juni 2013 in Israel). Das Team von Bundestrainerin Alexandra Maerz (Foto) trifft sich am 8. Mai 2013 zum ersten Lehrgang im Olympiastützpunkt Rhein-Neckar in Heidelberg und fährt von dort aus direkt zu zwei Test-Länderspielen nach Luxemburg am 11. und 12. Mai 2013. Folgende Spielerinnen wurden eingeladen:

Ama Degbeon (Bender Baskets Grünberg), Julia Gaudermann (SV Halle Lions), Alina Hartmann (DJK Brose Bamberg), Laura Hebecker (SV Halle Lions), Lisa Koop (Grüner Stern Keltern), Pia Mankertz (BG ´89 Avides Hurricanes), Tina Menz (BC Pharmaserv Marburg), Lea Mersch (ohne Verein), Finja Schaake (Bender Baskets Grünberg / BC Pharmaserv Marburg), Julia Schindler (Eisvögel Freiburg), Judith Schmidt (Eisvögel Freiburg), Christina Schnorr (SV Halle Lions), Margret Skuballa (BC Pharmaserv Marburg), Birte Thimm (evo NB Oberhausen).

Freigestellt (DBBL-Finale): Stina Barnert, Anne Breitreiner, Svenja Brunckhorst, Katharina Fikiel (alle TSV Wasserburg), Anna-Lisa Rexroth (TV Hofheim / Rhein Main Baskets), Stephanie Wagner (TV Langen / Rhein Main Baskets).

Das Team wird betreut von Bundestrainerin Alexandra Maerz, Assistenztrainer Stefan Mienack, Athletiktrainer Torsten Walter, Physiotherapeutin Mareike Nöth und Teambetreuer Timur Topal.

Spieltermine (beide Spiele im Centre Atert, rue Atert, L-8005 Bertrange):

Samstag, 11. Mai 2013, 18.00 Uhr: Luxemburg – Deutschland

Sonntag, 12. Mai 2013, 11.00 Uhr: Luxemburg – Deutschland