Macron StoreFensterbau AasSparkasse BambergVR Bank Bamberg-Forchheim eGMotor-Nützel Vertriebs-GmbH
DJK-News - Spendenaufruf von Ferdi für seinen Freiwilligendienst bei BAS Namibia

Spendenaufruf von Ferdi für seinen Freiwilligendienst bei BAS Namibia

Mein Name ist Ferdinand Ramer und ich bereite derzeit meinen Freiwilligendienst in Namibia vor. Dort werde ich in einer Einrichtung arbeiten, die sich für Township-Kinder engagiert. Ihnen wird dort im Rahmen eines Sportangebotes speziell in Richtung Basketball der Weg zur Bildung erleichtert.

Ich spiele selbst seit vielen Jahren Basketball und leiste im Moment noch ein Freiwilliges Soziales Jahr im Sport bei den beiden Vereinen DJK Don Bosco Bamberg und Förderverein Basketball Bamberg – besser bekannt unter dem Namen Brose Baskets – ab. Dort – wie auch in den Jahren davor als Jahrgangsstufensprecher, Tutor/Mentor und ehrenamtlicher Trainer – habe ich schon sehr viel mit Jugendlichen verschiedener Altersklassen zu tun gehabt und möchte diese Erfahrungen nun in das Projekt „Basketball Artists School“ des Vereins Isibindi e.V. einbringen.

Streng nach dem Motto „Education First – Basketball Second“ können die Jugendlichen im Alter von 10-16 Jahren vormittags ihre Schulleistungen verbessern, indem sie unsere Hilfe in dem Förderunterricht nutzen. Am Nachmittag wartet dann der Sportplatz auf sie, wobei das Training zusätzlich motivieren soll, mehr für die schulische Leistung zu tun.

Da dieses Angebot natürlich auch mit vielen Unkosten verbunden ist, bitte ich Sie, uns finanziell zu unterstützen. Ich würde mich freuen, wenn Sie helfen, das Programm aufrecht zu erhalten, und uns eine Spende zukommen lassen.

Anders als bei herkömmlichen Spenden, kann ich Ihnen zudem anbieten, in regelmäßigen Abständen Informationen zu diesem Projekt zukommen zu lassen anhand von Rundmails und Blogbeiträgen. Außerdem besteht die Möglichkeit, nach Beendigung des Freiwilligendienstes meine Erlebnisse und Erfahrungen in einem Vortrag vorzustellen.

Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen sehr gerne zur Verfügung. Schreiben Sie mir einfach eine Mail an BASnamibia@live.de.

Vielen Dank jetzt schon für Ihre Unterstützung.
Ferdinand Ramer

Weitere Infos ...