Motor-Nützel Vertriebs-GmbHMacron StoreSparkasse BambergFensterbau AasVR Bank Bamberg-Forchheim eG
DJK-News - Herren 3 starten im Kreispokal in Ebermannstadt

Herren 3 starten im Kreispokal in Ebermannstadt

Die dritte Herrenmannschaft der DJK Don Bosco Bamberg startet am Sonntag, den 06. Oktober 2013 in die Saison 2013/2014 mit der Kreispokalpartie gegen den TSV Ebermannstadt. Jump in der Stadthalle Ebermannstadt wird 17:00 Uhr sein.

Die letzte Herren 3-Kreispokalniederlage datiert auf dem 06. Dezember 2008, als das damals noch von Markus Jasinski trainierte Team in einem Abendspiel (Jump 20:00 Uhr) zuhause gegen den SV Weidenberg mit 65:71 verlor. Insgesamt unterlag das H3-Team seit ihrer Gründung in nur drei Kreispokalspielen. Die Bezirksklassen-Saison, mit dem BBC Coburg 2, der BG Litzendorf 3, den Regnitztal Baskets 3, dem RSC Oberhaid, dem SV Pettstadt, dem TS Lichtenfels 2 und dem TSV Ebermannstadt, beginnt eine Woche später mit einem Heimspiel gegen den Kreispokalgegner aus Ebermannstadt, gegen den die H3ler letzte Saison beide Spiele gewinnen konnten (57:50 und 67:54). Die letzte H3-Niederlage gegen den TSV Ebermannstadt ereignete sich am 12. November 2011 (74:85).