Fensterbau AasMacron StoreMotor-Nützel Vertriebs-GmbHSparkasse BambergVR Bank Bamberg-Forchheim eG
DJK-News - Ligaauftakt für Herren 3 gegen Ebermannstadt

Ligaauftakt für Herren 3 gegen Ebermannstadt

Nach dem 59:63-Auswärtserfolg im Kreispokal heißt der nächste Gegner der dritten Herrenmannschaft der DJK Don Bosco Bamberg erneut TSV Ebermannstadt. Am kommenden Samstag, den 12. Oktober 2013, startet um 15:00 in der Bamberger Georgendammhalle der Ligabetrieb in der Bezirksklasse Herren Gruppe B Oberfranken (BKHB).

Auch bei diesem Spiel müssen die dritten Herren versuchen über das komplette Spiel fokussiert zu bleiben um am Ende, nicht wie im Pokalspiel, den Gegner nicht unnötig wieder ins Spiel finden zu lassen. Im Kreispokalspiel erzielte TSV-Akteur Stefan Blos (17 Punkte) und Florian Glöckner (15) zusammen 54,24 % der Ebermannstädter Punkte. Wer diese beiden Spieler kontrolliert, kontrolliert auch das komplette TSV-Team. Bei der DJK wird zwar Stangenberg nicht mehr mit dabei sein, doch dafür kehrt Dominik Jasinski nach knapp 15 Monaten Abstinenz ins H3-Team zurück.

Für alle Fans, Freunde und ehemalige Spieler der dritten Herren, die sich das Spiel nicht entgehen lassen wollen und nicht beim teilweise zeitgleichen Herren 1-Spiel mitspielen bzw. zuschauen, steht ein ausreichendes Sitzplatzangebot auf der Tribüne der ersten Halle des Georgendamms zur Verfügung.