VR Bank Bamberg-Forchheim eGMotor-Nützel Vertriebs-GmbHSparkasse BambergFensterbau AasMacron Store
DJK-News - Herren 3 zum Frühstück – Sonntag beim SV Pettstadt

Herren 3 zum Frühstück – Sonntag beim SV Pettstadt

Zur morgendlichen Stunde empfängt am kommenden Sonntag, den 20.10.2013, ab 10:15 Uhr der SV Pettstadt die dritte Herrenmannschaft der DJK Don Bosco Bamberg. Das Spiel findet in der Schulturnhalle, Schulstraße 12 in Pettstadt statt.

Der SV Pettstadt gewann am ersten Spieltag der Bezirsklasse Herren B beim RSC Oberhaid mit 57:65. Besonders Sebastian Schorr, welcher mit 27 Punkten den SV zum Sieg führte, muss die DJK-Defense, welche studienbedingt erneut in einer neuen Rotation auflaufen wird, in den Griff bekommen, um am Ende nicht auch 13 Zweier von ihm zu kassieren. Auch Christopher Flügel, der von der Dreipunktedistanz scoren kann, und Jason Hallmann müssen kontrolliert werden, um nicht doch als Verlierer das Parkett der Halle zu verlassen. Von der Freiwurflinie traf das Flügel-Team 52,9 Prozent (9/17), während die dritten Herren auf 65,5 Prozent (19/29) kommen. Im Kreispokal gewann der SV Pettstadt mit 49:63 bei den Regnitztal Baskets 4.

Für alle Fans, Freunde und ehemalige Spieler der dritten Herrenmannschaft der DJK Don Bosco Bamberg steht aufgrund der engen und kleinen Halle nur ein sehr begrenztes Sitzplatz- und ggf. auch Stehplatzangebot zur Verfügung. Wer sich dennoch Herren 3 zur sonst üblichen Schlafens-/Frühstückszeit anschauen will, ist gerne eingeladen, selbst zur Halle zu kommen oder wo mitzufahren.

Darüber hinaus sollten sich Herren 3-Fans schon mal Samstag, den 02.11.2013 ab 18:00 Uhr vormerken, wo es heißt, Unterfranken vs. Oberfranken im Kreispokal-Achtelfinale. Zu diesem Spiel wird wieder, ähnlich wie schon im Erstrundenspiel beim TSV Ebermannstadt, versucht, Bewegbilder per Livestream in die Welt zu liefern.