Macron StoreVR Bank Bamberg-Forchheim eGMotor-Nützel Vertriebs-GmbHFensterbau AasSparkasse Bamberg
DJK-News - D2 vor Pokal-Fight in Neumarkt

D2 vor Pokal-Fight in Neumarkt

Willkommene Abwechslung nach dem unglücklichen Start in den Ligabetrieb bietet das anstehende Bayernpokalspiel, gastiert die zweite Damenmannschaft schon an diesem Freitagabend ab 20.00 Uhr bei den Fibalon Baskets Neumarkt.

Somit haben die jungen Domstädterinnen bereits Ende Oktober das erste „Do or Die“-Spiel vor der Brust. Beheimatet in der nahegelegenen Bezirksoberliga Mittelfranken, rangieren die Gastgeberinnen aus der Oberpfalz nach einem ausgeglichenen Start – u.a. einer knappen Niederlagen gegen den letztjährigen Bayernligisten CVJM Erlangen – im Tabellenmittelfeld. Offenkundig überzeugen die Damen um Topscorerin Jana Weber und Maria Nicklas bis dato vor allem mit mannschaftlicher Geschlossenheit, verteilt sich die offensive Last stets auf mehrere Schultern. In Kombination mit der noch schwer einzuordnenden Spielstärke der DJK-Korbjägerinnen wartet in jedem Fall ein spannender Pokal-Fight auf alle Beteiligten.